Meine Person

Mein Name ist Ute Wohlstein. Ich bin inzwischen über 30 Jahre verheiratet und habe drei erwachsene (20, 23 und 26 Jahre) und selbständige Kinder. Bedingt durch die berufliche Veränderung meines Mannes bin ich 2016 aus dem Norden Deutschlands an den Hochrhein gezogen. Diesen Wohnortswechsel habe ich als Chance betrachtet, mich beruflich neu auszurichten. Seit 2020 bin ich als Lebensberaterin selbständig.

Ich kenne den Spagat zwischen Beruf und Familie und weiß, welche Anforderungen das Leben stellen kann. So habe ich mich u. a. intensiv mit meiner Kindheit auseinandergesetzt, die Erziehungsarbeit mit meinen eigenen Kindern als Herausforderung und die neue Lebensphase nach dem Auszug meiner Kinder als Phase eines Neubeginns betrachtet. Ich durfte auch Erfahrung in der Sterbebegleitung sammeln.
Das eigene Leben besteht aus Höhen und Tiefen, es ist immer Veränderungen unterworfen. Aus meiner Sicht ist immer Entwicklung möglich und ich möchte meinen Lebensfluss fließen lassen. Meine Kraft, Energie und Lebenserfahrung kommen auch meiner ehrenamtlichen, seelsorgerischen Arbeit zugute. Meine Lebenserfahrungen haben mich zu der Person gemacht, die ich heute bin: Einfühlsam, authentisch, wertschätzend, gut zuhörend und vertrauenswürdig begegne ich Ihnen im Gespräch.

Meine Person

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen